Forum Geschichte, Neue Ausgabe Berlin / ; 9./10. Schuljahr, Schülerbuch

24,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 10 Werktage

  • 42650
Zusatztext Informationen zum Titel: Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der... mehr
Produktinformationen "Forum Geschichte, Neue Ausgabe Berlin / ; 9./10. Schuljahr, Schülerbuch"
Zusatztext Informationen zum Titel: Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte. Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum. Differenzieren und fördern Sonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden üben Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen Spezialaufgaben Methoden in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung Im Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainieren Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining und Selbstdiagnosebogen Informationen zur Reihenausgabe: Das Lehrwerk entspricht dem neuen Rahmenlehrplan für Berlin/Brandenburg mit den Längsschnittthemen im 7./8. Schuljahr und dem chronologischen Aufbau im 9./10. Schuljahr. Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte. Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum. Differenzieren und fördern Sonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden üben Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen Spezialaufgaben Methoden in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung Im Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainieren Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining und Selbstdiagnosebogen Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Die Handreichungen enthalten Kopiervorlagen in editierbarer Form, Lösungen sowie audiovisuelle Materialien und sind zusätzlich auf scook.de verfügbar. Digital und vernetzt Das Schülerbuch als E-Book und die Handreichungen auf der Lernplattform scook.de Webcodes im Schülerbuch zu vertiefenden Angeboten im Internet/L
Fach: Geschichte
Ausgabe: Lehrbuch
Schuljahr: 10. Schuljahr
Bundesland: Berlin
Weiterführende Links zu "Forum Geschichte, Neue Ausgabe Berlin / ; 9./10. Schuljahr, Schülerbuch"
Zuletzt angesehen