Filter schließen
von bis
 
1
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Themen finden Themen finden
Zur ersten Auflage: '''Themen finden' ist das erste Buch, das sich diesem journalistischen Grundproblem eingehend widmet. Es ist vor allem für Nachwuchsjournalisten wertvoll, die mit der 'heißen Ware' Thema zu kämpfen haben. Denn...
14,99 € *
Instant-checkout mit
Brauchen wir Zeitungen? Brauchen wir Zeitungen?
Alle reden darüber: Die Tageszeitungen stecken in der Krise. Neben dem Rückgang der Verkaufsauflagen und den Einbrüchen bei den Werbeerlösen prägen auch der Besitzerwechsel bei Verlagen und Zeitungstiteln sowie der kräftige Abbau an...
18,00 € *
Instant-checkout mit
Lokales. Basiswissen für die Medienpraxis Lokales. Basiswissen für die Medienpraxis
Das Internet scheint inzwischen allmächtig. Doch der Schein trügt: Die Regionalpresse kann sich von der publizistischen Konkurrenz abheben, indem sie auf ihre Lokalkompetenz setzt: Statt more of the same heißt es fortan out of the...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Ausland. Basiswissen für die Medienpraxis Ausland. Basiswissen für die Medienpraxis
Auslandsjournalisten sind Alleskönner: Heute über die UN-Vollversammlung berichten, morgen über die Eröffnung der internationalen Kunstausstellung, übermorgen über das Endspiel der World Series. In der Regel fängt ein Journalist seine...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Klatsch. Basiswissen für die Medienpraxis Klatsch. Basiswissen für die Medienpraxis
Klatschjournalisten gelten als die Stiefkinder des Journalismus und genießen in der Regel einen Außenseiterstatus. Ihre zweifelhafte Reputation beziehen sie aus Vorurteilen, die noch immer durch TV-Serien wie Kir Royal geprägt sind. Ihre...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Motor / Reise Motor / Reise
Der Band Motor / Reise aus der Journalismus Bibliothek stellt zwei journalistische Bereiche vor, die als Fach- und Special-Interest-Journalismus stark von wirtschaftlichen Interessen geprägt sind. Neben der Entstehungsgeschichte beider...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Politik Politik
Politikjournalisten leisten zentrale Aufgaben für die Gesellschaft - trotz der Herausforderung ihres Informations- und Vermittlungsmonopols durch die neuen digitalen Formen des Web 2.0. Diese Entwicklung reflektiert der Band ebenso wie...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Sport. Basiswissen für die Medienpraxis Sport. Basiswissen für die Medienpraxis
Sportjournalismus ist speziell: Die Entfaltungsmöglichkeiten gepaart mit dem besonderen Erlebnischarakter finden sich so in kaum einem journalistischen Metier. Der Beruf des Sportjournalisten gilt als Traumberuf. Zugleich steht der...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Wirtschaft Wirtschaft
Die Lehman-Pleite, das Landesbank-Debakel, die Griechenland- und Euro-Krise: Wirtschaftliche Ereignisse beeinflussen direkt und nachdrücklich unser Leben. Gerade die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig kompetenter und kritischer...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis
Vom Warentest bis zum Coaching-Format, vom Anlage-Tipp bis zum psychosozialen Ratgeberbeitrag: Die Medien liefern den Menschen Informationen, die sie im Alltag anwenden und umsetzen können, die sie für hilfreich und nützlich halten....
19,50 € *
Instant-checkout mit
Medien Medien
Im Medienjournalismus verbinden sich auf einzigartige Weise wirtschafts-, kultur- und politikjournalistische Interessen - in den vergangenen Jahren kamen mit dem digitalen Journalismus weitere Qualifikationsanforderungen aus dem...
19,50 € *
Instant-checkout mit
Recherchieren Recherchieren
Hallers 'Recherchieren' kann eine allgemeine Gültigkeit für alle Sparten und andere Medien außerhalb des Printbereichs beanspruchen. (Multimedia) Der Klassiker aus der 'Reihe Praktischer Journalismus'. (Medienspiegel) Das ungeheuer...
19,99 € *
Instant-checkout mit
Die Reportage Die Reportage
Haller geht es vor allem darum, die Reportage nicht als abgehobenes Kunstwerk, sondern als praktikable Form für die Tageszeitung zu etablieren. (Sendeschluss) Jedem, der sich mit der journalistischen Königsdisziplin Reportage...
19,99 € *
Instant-checkout mit
Die Metamorphosen der sozialen Frage Die Metamorphosen der sozialen Frage
Diese Diagnose der desintegrativen Wirkungen der neuen sozialen Frage ist für eine Politikwissenschaft, die sich zentral mit dem Problem politischer Einheitsbildung zu befassen hat, von hoher Relevanz. (zpol.de, 28.07.2008) R. Castel...
24,00 € *
Instant-checkout mit
Das Interview Das Interview
zu den Vorauflagen: Das Handbuch gehört zu den Klassikern und ist das umfassendste Werk zum Thema Interview. (Journalist) Nützlich sind vor allem die dargestellten Techniken der Interviewführung mit verschiedenen (auch nonverbalen)...
24,99 € *
Instant-checkout mit
Konsumieren, Partizipieren und Produzieren im Web 2.0 Konsumieren, Partizipieren und Produzieren im...
Das Web 2.0 mit seinen nutzergenerierten Inhalten ist im Alltag vieler Internetnutzer angekommen. Doch nicht alle Personen erstellen dort Inhalte, ein Großteil konsumiert die Anwendungen ähnlich passiv wie die Massenmedien. Diese Arbeit...
34,50 € *
Instant-checkout mit
Piktogramme Piktogramme
Diese interdisziplinäre Arbeit bietet eine empirische Standortbestimmung zur Gestaltung und Verwendung von Piktogrammen aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Ausgehend von den Ursachen, die einen kontinuierlichen Wandel von...
41,00 € *
Instant-checkout mit
Zwischen Zeitsouveränität und Zeitpanik Zwischen Zeitsouveränität und Zeitpanik
Anhand von sechs empirischen Portraits entwirft Laura Hanemann eine Phänomenologie der Solo-Selbstständigkeit, die Auskunft über das breite und dynamische Spektrum der Mentalitäten und Motivationen der Selbstständigkeit gibt. Sie...
42,00 € *
Instant-checkout mit
Die Deutsche Welle und die Politik Die Deutsche Welle und die Politik
Anke Hagedorn analysiert die Entstehung und Entwicklung der Deutschen Welle (DW) von der Gründung bis in die Gegenwart und schließt damit eine Forschungslücke in der deutschen Rundfunk- und Mediengeschichte. Im Mittelpunkt der...
79,00 € *
Instant-checkout mit
Themen finden Themen finden
Zur ersten Auflage: '''Themen finden' ist das erste Buch, das sich diesem journalistischen Grundproblem eingehend widmet. Es ist vor allem für Nachwuchsjournalisten wertvoll, die mit der 'heißen Ware' Thema zu kämpfen haben. Denn...
14,99 € *
Instant-checkout mit
Brauchen wir Zeitungen? Brauchen wir Zeitungen?
Alle reden darüber: Die Tageszeitungen stecken in der Krise. Neben dem Rückgang der Verkaufsauflagen und den Einbrüchen bei den Werbeerlösen prägen auch der Besitzerwechsel bei Verlagen und Zeitungstiteln sowie der kräftige Abbau an...
18,00 € *
Instant-checkout mit
Lokales. Basiswissen für die Medienpraxis Lokales. Basiswissen für die Medienpraxis
Das Internet scheint inzwischen allmächtig. Doch der Schein trügt: Die Regionalpresse kann sich von der publizistischen Konkurrenz abheben, indem sie auf ihre Lokalkompetenz setzt: Statt more of the same heißt es fortan out of the...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Ausland. Basiswissen für die Medienpraxis Ausland. Basiswissen für die Medienpraxis
Auslandsjournalisten sind Alleskönner: Heute über die UN-Vollversammlung berichten, morgen über die Eröffnung der internationalen Kunstausstellung, übermorgen über das Endspiel der World Series. In der Regel fängt ein Journalist seine...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Klatsch. Basiswissen für die Medienpraxis Klatsch. Basiswissen für die Medienpraxis
Klatschjournalisten gelten als die Stiefkinder des Journalismus und genießen in der Regel einen Außenseiterstatus. Ihre zweifelhafte Reputation beziehen sie aus Vorurteilen, die noch immer durch TV-Serien wie Kir Royal geprägt sind. Ihre...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Motor / Reise Motor / Reise
Der Band Motor / Reise aus der Journalismus Bibliothek stellt zwei journalistische Bereiche vor, die als Fach- und Special-Interest-Journalismus stark von wirtschaftlichen Interessen geprägt sind. Neben der Entstehungsgeschichte beider...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Politik Politik
Politikjournalisten leisten zentrale Aufgaben für die Gesellschaft - trotz der Herausforderung ihres Informations- und Vermittlungsmonopols durch die neuen digitalen Formen des Web 2.0. Diese Entwicklung reflektiert der Band ebenso wie...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Sport. Basiswissen für die Medienpraxis Sport. Basiswissen für die Medienpraxis
Sportjournalismus ist speziell: Die Entfaltungsmöglichkeiten gepaart mit dem besonderen Erlebnischarakter finden sich so in kaum einem journalistischen Metier. Der Beruf des Sportjournalisten gilt als Traumberuf. Zugleich steht der...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Wirtschaft Wirtschaft
Die Lehman-Pleite, das Landesbank-Debakel, die Griechenland- und Euro-Krise: Wirtschaftliche Ereignisse beeinflussen direkt und nachdrücklich unser Leben. Gerade die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig kompetenter und kritischer...
18,50 € *
Instant-checkout mit
Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis
Vom Warentest bis zum Coaching-Format, vom Anlage-Tipp bis zum psychosozialen Ratgeberbeitrag: Die Medien liefern den Menschen Informationen, die sie im Alltag anwenden und umsetzen können, die sie für hilfreich und nützlich halten....
19,50 € *
Instant-checkout mit
Medien Medien
Im Medienjournalismus verbinden sich auf einzigartige Weise wirtschafts-, kultur- und politikjournalistische Interessen - in den vergangenen Jahren kamen mit dem digitalen Journalismus weitere Qualifikationsanforderungen aus dem...
19,50 € *
Instant-checkout mit
Recherchieren Recherchieren
Hallers 'Recherchieren' kann eine allgemeine Gültigkeit für alle Sparten und andere Medien außerhalb des Printbereichs beanspruchen. (Multimedia) Der Klassiker aus der 'Reihe Praktischer Journalismus'. (Medienspiegel) Das ungeheuer...
19,99 € *
Instant-checkout mit
Die Reportage Die Reportage
Haller geht es vor allem darum, die Reportage nicht als abgehobenes Kunstwerk, sondern als praktikable Form für die Tageszeitung zu etablieren. (Sendeschluss) Jedem, der sich mit der journalistischen Königsdisziplin Reportage...
19,99 € *
Instant-checkout mit
Die Metamorphosen der sozialen Frage Die Metamorphosen der sozialen Frage
Diese Diagnose der desintegrativen Wirkungen der neuen sozialen Frage ist für eine Politikwissenschaft, die sich zentral mit dem Problem politischer Einheitsbildung zu befassen hat, von hoher Relevanz. (zpol.de, 28.07.2008) R. Castel...
24,00 € *
Instant-checkout mit
Das Interview Das Interview
zu den Vorauflagen: Das Handbuch gehört zu den Klassikern und ist das umfassendste Werk zum Thema Interview. (Journalist) Nützlich sind vor allem die dargestellten Techniken der Interviewführung mit verschiedenen (auch nonverbalen)...
24,99 € *
Instant-checkout mit
Konsumieren, Partizipieren und Produzieren im Web 2.0 Konsumieren, Partizipieren und Produzieren im...
Das Web 2.0 mit seinen nutzergenerierten Inhalten ist im Alltag vieler Internetnutzer angekommen. Doch nicht alle Personen erstellen dort Inhalte, ein Großteil konsumiert die Anwendungen ähnlich passiv wie die Massenmedien. Diese Arbeit...
34,50 € *
Instant-checkout mit
Piktogramme Piktogramme
Diese interdisziplinäre Arbeit bietet eine empirische Standortbestimmung zur Gestaltung und Verwendung von Piktogrammen aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Ausgehend von den Ursachen, die einen kontinuierlichen Wandel von...
41,00 € *
Instant-checkout mit
Zwischen Zeitsouveränität und Zeitpanik Zwischen Zeitsouveränität und Zeitpanik
Anhand von sechs empirischen Portraits entwirft Laura Hanemann eine Phänomenologie der Solo-Selbstständigkeit, die Auskunft über das breite und dynamische Spektrum der Mentalitäten und Motivationen der Selbstständigkeit gibt. Sie...
42,00 € *
Instant-checkout mit
Die Deutsche Welle und die Politik Die Deutsche Welle und die Politik
Anke Hagedorn analysiert die Entstehung und Entwicklung der Deutschen Welle (DW) von der Gründung bis in die Gegenwart und schließt damit eine Forschungslücke in der deutschen Rundfunk- und Mediengeschichte. Im Mittelpunkt der...
79,00 € *
Instant-checkout mit
1
Zuletzt angesehen